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Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
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FAQ

Hier haben wir die Fragen zusammengefasst, die unser Support-Team besonders häufig erreichen!

1.    Ich habe einen Teil des Zubehörs verloren oder beschädigt. Woher bekomme ich einen Ersatz?

Du kannst sämtliche Ersatzteile über einen stationären Baumarkt (Obi, Globus, Hagebau, Toom, Media Markt, Saturn, Expert, Metro) erwerben bzw. vorbestellen. Das Fachpersonal vor Ort wird dir bei Beratung, Bestellung und Preisinformation zur Seite stehen. Bitte halte zur unkomplizierten Abwicklung die Artikelnummer oder Seriennummer deines Gerätes und die Bezeichnung bzw. Beschreibung des gewünschten Zubehörs oder Ersatzteils bereit.

2.     Ich habe meine Rechnung nicht erhalten. Was nun?

Gerne senden wir dir deine Rechnung per E-Mail zu. Bitte kontaktiere uns via E-Mail.

3.    Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Bestellung nur innerhalb von 24 Stunden nach Kaufabschluss stornieren können. Sobald du eine Versandbestätigung von uns erhalten hast, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Bei Bedarf hast du dann nur die Möglichkeit, die Annahme bei Zustellung deiner Bestellung zu verweigern.

4.    Der gewünschte Artikel ist nicht mehr verfügbar. Wann wird der Lagerbestand aufgefüllt?

Wir tun unser Bestes, um unsere Lagerbestände kontinuierlich aufzufüllen. In der Regel sind ausverkaufte Produkte innerhalb von 14 Tagen online wieder verfügbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund von COVID 19 keine genauen Liefertermine angeben können.

5.    Wie kann ich das Eurotrader Team am besten erreichen?

Du kannst uns telefonisch unter der folgenden Nummer erreichen: 0211 15924660. Gerne kannst du uns auch schriftlich unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: customercare@suntec-wellness.de

6.    Wann erhalte ich eine Antwort zu meiner Anfrage?

Wir werden dich innerhalb von 48 Stunden schriftlich zu deiner Anfrage kontaktieren.

7.    Mein Paket ist leider nicht angekommen, was nun?

Bitte prüfe anhand der Sendungsverfolgungsnummer, ob dein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn zu finden ist und der Versandstatus sich nicht mehr verändert, kontaktiere uns bitte.

8.    Kann die Lieferung meiner Bestellung zu einer bestimmten Uhrzeit oder an einem Wunschtermin erfolgen?

Leider können wir die genaue Lieferuhrzeit nicht bestimmen, weil diese von der geplanten Route der Versanddienstleister abhängt.

9.    Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Die Sendungsverfolgungsnummer erhältst du per E-Mail, sobald dein Paket unser Haus verlassen hat. Anhand dieser kannst du dein Paket mit Hilfe der dazu passenden Sendungsverfolgung bei DHL, GLS oder UPS verfolgen.

10.    Meiner Bestellung lag kein Rücksendelabel bei. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Für unsere leichten Produkte stellen wir dir gerne ein Rücksendelabel für die Rückgabe über DHL Express aus. Für die schweren Klimaanlagen organisieren wir auch gerne eine kurzfristige Abholung bei dir zu Hause. Bitte kontaktiere uns bitte unter Angabe deiner Bestellnummer. Wir leiten dann umgehend die Rückgabe ein.

11.    Wann erhalte ich meine Erstattung?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein hohes Aufkommen in unseren Lagern verzeichnen. Du hast deine Bestellung vor mehr als sieben Tagen an uns zurückgesendet und noch keine Erstattung erhalten? Dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular unter Angabe deiner Bestell-, sowie der Paketnummer deiner Retoure. Wir werden dann umgehend den Wareneingang in unserem Lager überprüfen und die Erstattung an dich vornehmen.

12.    Ich habe ein Gerät vor ein paar Tagen bei Ihnen bestellt, nun ist es woanders günstiger. Was kann ich tun?

Gerne können wir dir die Differenz erstatten, sofern wir auch der Verkäufer der Ware sind. Bitte sende uns hierzu den Link, in dem du das günstigere Gerät gesehen hast, damit wir prüfen können, ob wir der Verkäufer der Ware sind.

13.    Meine Heizröhre ist nach einiger Zeit kaputt gegangen. Was kann ich tun?

Bitte schreibe uns hierzu eine Nachricht, gerne können wir dir einen Rabattcode für den Kauf eines neuen Heizgeräts zur Verfügung stellen. Ansonsten müsstest du bitte mit der defekten Heizröhre in deinen nächstgelegenen Baumarkt gehen und dort nach einem Ersatz fragen. Wir führen leider keine einzelnen Röhren, da diese beim Transport leicht beschädigt werden können.

14.    Was bedeutet „Status offen“ in der Sendungsverfolgung?

Das bedeutet, dass deine Sendung nur elektronisch angekündigt ist, also dass dein Paket bereits gepackt bei uns im Lager steht und darauf wartet, abgeholt zu werden. Es wurde demnach noch nicht verschickt.

15.    Sind die Eurotrader Geräte „Made in Germany“?

Nein, es werden nicht alle Geräte innerhalb von Deutschland produziert.

16.    Hat Eurotrader auch Geräte ohne einen Abluftschlauch?

Leider nein, alle unserer Geräte haben einen Abluftschlauch. Wir haben unser mobiles Klimagerät „Transform“, welches du auf den Balkon stellen kannst. Somit ist der Abluftschlauch nicht im Raum, sondern im Außenbereich.

17.    Haben Sie Ersatz-Fernbedienungen für ältere Geräte?

Leider haben wir für ältere Geräte keine Fernbedienungen.