Zu Inhalt springen
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Lieferung

Hier findest du häufig gestellte Fragen rund um die Lieferung:

1.    Wo ist mein Paket?

Nachdem du bestellt hast, wird das Paket innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) unser Lager verlassen und an dich versendet. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, erhätst du die Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail und die Sendung wird voraussichtlich in 1 bis 3 Werktagen bei dir eingehen.

2.    Meine Bestellung wurde noch nicht versendet?

Bitte lasse uns etwas Zeit, die Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir unsere Bestellungen innerhalb von 24 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

3.    Warum ist mein Paket noch nicht angekommen?

Bitte prüfe zunächst die Sendungsverfolgungsnummer und schaue, ob es möglicherweise bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn zu finden ist und der Versandstatus sich nicht mehr verändert, kontaktiere uns bitte.

4.    Wie lange ist die Lieferzeit?

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage im Inland (Deutschland), bei Auslandslieferungen 3-6 Tage nach Vertragsschluss. Bei Vorbestellungen dauert es etwas länger.

5.    Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Die Sendungsverfolgungsnummer erhältst du per E-Mail, sobald das Paket unser Haus verlassen hat., Anhand dieser kannst du dein Paket mithilfe der dazu passenden Sendungsverfolgung bei DHL, GLS oder UPS verfolgen.

6.    Kann die Lieferung meiner Bestellung zu einer bestimmten Uhrzeit oder an einem Wunschtermin erfolgen?

Leider können wir die genaue Lieferuhrzeit nicht bestimmen, weil dies von der geplanten Route der Versanddienstleister abhängt.

7.    Bis wohin erfolgt die Lieferung?

In der Regel erfolgt die Zustellung bis zur eigenen Wohnungstür.

8.    Mit welchem Dienstleister wird die Ware versendet?

Unsere Waren werden mit DHL, GLS oder UPS an dich geschickt.

9.    Was bedeutet „Status offen“ in der Sendungsverfolgung?

Das bedeutet, dass deine Sendung nur elektronisch angekündigt ist, also dass dein Paket bereits gepackt bei uns im Lager steht und darauf wartet, abgeholt zu werden. Es wurde demnach noch nicht verschickt.

10.    Wie liefert Eurotrader die Geräte?

Geräte ab 30 Kilogramm werden auf Paletten geliefert und mit einem Spanngurt gesichert. Diesen benötigst du bei einer möglichen Retoure, um das Gerät optimal für den Transport zu sichern.

11.    Muss ich die Umverpackung aufheben?

Falls du das Gerät zurückschicken möchtest, musst du die Umverpackung aufheben. Falls du diese bereits entsorgt hast, müsstest du leider selbstständig für einen entsprechenden Karton sorgen. Wir haben nicht die Möglichkeit, einen weiteren Karton zur Verfügung zu stellen.

 

Zur Liefer- oder Rechnungsadresse

1.    Ich möchte die Liefer- oder Rechnungsadresse ändern.

Bitte beachte, dass wir die Lieferadresse nur 24 Stunden nach Bestelleingang ändern können. Sobald die Bestellung versendet wurde, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich. Die Rechnungsadresse können wir auch nachträglich noch für dich ändern. Schreibe uns hierzu einfach über das Kontaktformular eine Nachricht mit deiner Bestellnummer und der gewünschten Rechnungsadresse.

 

Zur Abholung

1.    Ich wohne in der Nähe und möchte meine Bestellung direkt bei Ihnen abholen. Ist das möglich?

Leider ist eine Abholung vor Ort aus logistischen Gründen nicht möglich.

 

Zu den Versandkosten

1.    Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung ist grundsätzlich versandkostenfrei. Dies gilt für alle Länder, die unter dem nachfolgenden Punkt „In welche Länder versenden Sie?“ genannt sind.

 

Zum Versand ins Ausland

1.    In welche Länder versendet Eurotrader?

Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England, Belgien, Niederlande, Österreich