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Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
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Rückgabe & Austausch

Hier findest du die wichtigsten Fragen rund um Rückerstattung und Austausch:

1. Wie erhalte ich meine Erstattung?

Die Erstattung erfolgt über die ursprünglich ausgewählte Zahlungsweise.

2. Wann erhalte ich meine Erstattung?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein hohes Aufkommen in unseren Lagern verzeichnen. Du hast deine Bestellung vor mehr als sieben Tagen an uns zurückgesendet und noch keine Erstattung erhalten? Dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular unter Angabe der Bestell- sowie der Paketnummer deiner Retoure. Wir werden dann umgehend den Wareneingang in unserem Lager überprüfen und die Erstattung vornehmen.

3. Ist ein Austausch eines retournierten Artikels möglich?

Solltest du einen defekten Artikel erhalten haben, so melde dich gerne bei uns. Du erhältst dann ein kostenfreies Retourenlabel für die Rückgabe des defekten Artikels und wir können eine Neuauslieferung veranlassen, sodass du deine bestellten Artikel schnellstmöglich nutzen kannst.

4. Innerhalb welches Zeitraums kann ich Artikel zurückgeben?

Die Widerrufsfrist unserer Geräte liegt bei Nichtgefallen bei 30 Tagen. Sollte ein Defekt nach dieser Zeit auftreten, kannst du eine Neuauslieferung des Geräts oder die Erstattung innerhalb von 24 Monaten beanspruchen. Sollte es sich bei dem Defekt um eine Selbstverschuldung handeln, können wir dir nach diesen 30 Tagen leider keine Neuauslieferung oder Erstattung des Kaufpreises anbieten.

5. Ich habe immer noch Fragen zu meiner Retoure. An wen kann ich mich wenden?

In diesem Fall sende gerne eine E-Mail an: retoure@eurotrader-shop.de

 

Zum Ablauf der Rückgabe / Retoure

1. Meiner Bestellung lag kein Rücksendelabel bei. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Für unsere leichten Produkte stellen wir gerne ein Rücksendelabel für die Rückgabe über DHL Express aus. Für die schweren Klimaanlagen organisieren wir auch gerne eine kurzfristige Abholung bei dir zu Hause. Bitte kontaktiere uns unter Angabe der Bestellnummer: retoure@eurotrader-shop.de . Wir leiten dann umgehend die Rückgabe ein.

2. Über welchen Versanddienstleister werden Rücksendungen verschickt?

Unsere Rücksendungsetiketten gelten ausschließlich für eine Rückgabe über DHL Express. Bitte beachte, dass die Rückgabe nur über DHL-Postfilialen, nicht über DHL-Paketshops (z. B. Kiosk) möglich ist.

3. Kann ich eine Rücksendung mit einem Hermes Label erhalten?

Leider nein, wir arbeiten nicht mit Hermes zusammen.

 

Zum Thema Kosten:

1. Ich möchte meine Bestellung zurücksenden. Muss ich die Versandkosten bezahlen?

Nein, selbstverständlich ist die Rücksendung für dich kostenlos. Bitte kontaktiere uns unter Angabe der Bestellnummer. Gerne leiten wir dann die Rückgabe Ihrer Bestellung ein.

2. Werden mir die Kosten erstattet, wenn ich das Gerät auf eigene Kosten zurücksende?

Wir stellen dir gerne ein Retourenetikett zur Verfügung. So musst du dich selbst nicht darum kümmern, deine Rücksendung ist versichert und wir können die Retoure besser zuordnen! Solltest du dich doch um ein eigenes Rücksendeetikett gekümmert haben, erstatten wir dir die Rücksendekosten in voller Höhe. Hierfür ist allerdings zwingend eine Quittung erforderlich. Reiche diese einfach mit deiner Bestellnummer per E-Mail nach: retoure@eurotrader-shop.de